Museumswechsel

Herr Rilling geht von Bord

Wir sind zwar nicht der FC Schalke, aber bei uns dreht sich das Personalkarussell auch ganz gewaltig.

Christian Rilling steht auf der Eingangstreppe des Stadtmuseums.

Nach dem Abschied von Herrn Beutelspacher und der Ankunft von Herrn Albrecht ist nun der nächste Wechsel im Gange! Fast 19 Jahre hat unser stellvertretender Leiter Christian Rilling bei den Städtischen Museen gearbeitet.
 
Angefangen hat er 2002 als wissenschaftlicher Volontär, dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter unzählige Ausstellungen betreut und jetzt verlässt er die Museen, um am 1. April 2021 als neuer Leiter im Heimatmuseum Reutlingen eine neue Tätigkeit zu beginnen.
 
Wir wünschen ihm dort viel Erfolg und viel Freude bei kommenden neuen Museumsaufgaben!
Wir werden Sie vermissen.

Informationen zur Corona Pandemie

Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen auf: www.esslingen.de

Info

Aktuelles

Museumsbesuch während Corona

Piktogramme für geimpft und genesen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Podcast "Studio Gelbes Haus"

Logo des Podcasts "Studio Gelbes Haus".

Neueste Folge: Gespräch mit Hans Ulrich, Steindruckermeister in Esslingen

Wechselausstellungen

Made in Esslingen. Esslinger Produkte und ihre Geschichte

Plakat der Ausstellung.

Ausstellung im Stadtmuseum im Gelben Haus
28. November 2021 bis 24. April 2022

Desaster Geschichten. Katastrophen in Esslingen

Plakat der Ausstellung.

Ausstellungsintervention im Stadtmuseum im Gelben Haus
verlängert bis 6. März 2022

Hilfreiche Seiten

52x-Archiv 1.093
Museumsblog 1.066